Datum 10.04.2022
Thema Erwartung und Enttäuschung
Von Kevin Grundmann
Textstelle Lukas 19, 28-40
DOWNLOAD


Zurück zur Übersicht

YES.HE IS.

Ja, Er ist es! Jesus ist der Eine, auf den die Prophezeiungen von Anbeginn der Schöpfung hinweisen, auf den Menschen Jahrhunderte lang sehnsüchtig gewartet haben, der uns mit Gott versöhnt und uns den Himmel öffnet.

Die Bibel berichtet von zahlreichen Menschen, die Jesus begegnet sind und IHN erkannt haben. Die Beschäftigung mit diesen Menschen und ihrer Geschichte will auch uns heute inspirieren.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Miteinander Gemeinde bauen

Zu Erntedank bittet der Bund um Kollekten und Spenden zur Förderung verschiedener Arbeiten, darunter um Spenden an das Bundesopfer für die allgemeine Arbeit des BEFG. .

27.09.2022

Versöhnt leben – Versöhnung stiften

„Dass die Versöhnung mit Gott zum Versöhnungshandeln befähigt, ist sicherlich ein herausragender Gedanke der ‚Rechenschaft vom Glauben‘“, schreibt Pastor i.R. Frank Fornaçon..

17.09.2022