Datum 15.04.2022
Thema Der gekreuzigte König
Von Uwe Schmidt
Textstelle Lukas 23, 32-43
DOWNLOAD


Zurück zur Übersicht

YES.HE IS.

Ja, Er ist es! Jesus ist der Eine, auf den die Prophezeiungen von Anbeginn der Schöpfung hinweisen, auf den Menschen Jahrhunderte lang sehnsüchtig gewartet haben, der uns mit Gott versöhnt und uns den Himmel öffnet.

Die Bibel berichtet von zahlreichen Menschen, die Jesus begegnet sind und IHN erkannt haben. Die Beschäftigung mit diesen Menschen und ihrer Geschichte will auch uns heute inspirieren.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023