Datum 24.01.2021
Thema 1. Fundament: das leidenschaftliche Vaterherz Gottes
Von Kevin Grundmann
Textstelle Lukas 7, 4-7
DOWNLOAD


Zurück zur Übersicht

Teil 3 von Lifestyle Jüngerschaft

Was ist dein Style? Was zeichnet dich aus, hebt dich aus der Masse heraus, wie lebst du deine Individualität? Mach, was du willst - alles ist möglich! Keine Ernährungsweise zu einseitig, keine Sportart zu extrem, kein Kleidungsstil zu gewagt, kein Hobby zu exzentrisch – die Hauptsache ist, es wird mit viel Selbstbewusstsein ansprechend präsentiert. Eine glitzernde, strahlende Fassade. Ein Lifestyle, der beeindruckt. In den sozialen Medien auf dem globalen Markt der Möglichkeiten zur Schau gestellt.

Aber wie sieht es hinter den Glitzerfassaden aus? Welcher Lifestyle bietet auch Zukunft und Hoffnung, Sicherheit im Sturm? Wie lege ich ein stabiles Fundament für das Gebäude meines Lebens?

Wir wollen dazu ein ganz altes Prinzip unter die Lupe nehmen: Jüngerschaft. Den Begriff kennen wir alle. Schließlich sind „Jesus und seine Jünger“ Dauerbrenner in der Kirche. Aber was genau bedeutet Jüngerschaft eigentlich? Und taugt es als Lifestyle im 21. Jahrhundert? Komm mit uns auf eine Entdeckungsreise, die deinen Lifestyle grundlegend verändern kann!

JanFeb21 cDinL web

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Beratertreffen: Prävention gegen ein Gemeinde-Burnout

Bericht vom Treffen des Netzwerks „Beratung von Gemeinden“ am 7. November in Kassel.

02.12.2022

„Gemeinsamkeiten erkennen und stärken“

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat die Apostolische Gemeinschaft als Vollmitglied aufgenommen. Zur VEF gehören nun 13 Mitgliedskirchen und zwei Gastmitglieder..

02.12.2022