diakonie

Unter Diakonie versteht man alle Aspekte des Dienstes am Menschen im kirchlichen Rahmen. Unser Vorbild Jesus kam auf diese Erde, um uns Menschen zu dienen. Er hat uns den Auftrag gegeben, Gott und unserem Mitmenschen – dem Nächsten – zu dienen. Wann immer wir unserem Nächsten Liebe erweisen, und zwar auf ganz praktische Weise, dienen wir dieser Person.

Diakonie praktizieren wir in unterschiedlichen Bereichen:

  • Besuchsdienst und praktische Hilfeleistung bei älteren Geschwistern.
  • Schülerpatenschaft: Unterstützung beim Abschluss der Schule und der Berufsfindung. Hier unterstützen einige Personen junge Menschen über den Verein Kleeblatt e.V..
  • Flüchtlingshilfe: Viele unterstützen die Stadt Kelsterbach beim Schaffen einer Willkommenskultur für Fremde. Dazu gibt es Patenschaften, Deutschkurse und anderes.

Wenn du dich gerne einbringen möchtest, wende dich bitte an unsere Pastoren.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Miteinander Gemeinde bauen

Zu Erntedank bittet der Bund um Kollekten und Spenden zur Förderung verschiedener Arbeiten, darunter um Spenden an das Bundesopfer für die allgemeine Arbeit des BEFG. .

27.09.2022

Versöhnt leben – Versöhnung stiften

„Dass die Versöhnung mit Gott zum Versöhnungshandeln befähigt, ist sicherlich ein herausragender Gedanke der ‚Rechenschaft vom Glauben‘“, schreibt Pastor i.R. Frank Fornaçon..

17.09.2022